«Eine Rose für unsere Reinigungskräfte – eine reinweisse natürlich!»

Heute ist «Tag der Reinigungskraft», oder wie er ursprünglich genannt wird «Weltputzfrauentag». Dieser schenkt dem Reinigungspersonal besondere Aufmerksamkeit und zollt ihnen den Respekt für ihre Arbeit, welcher ihnen unumstritten zusteht. Die Bezeichnung des aussergewöhnlichen Feiertages ist allerdings obsolet und vermittelt ein falsches Berufsbild. Schon längst arbeiten in unserer Branche ebenso viele Männer wie Frauen an vorderster Front. Die Aufgaben im Facility Management sind zudem weit vielfältiger als «nur putzen», vielmehr sind unsere Reinigungsfachkräfte heute Dienstleister, Facility Manager und Spezialisten mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenfeld. Der Gebäudereiniger stellt ein herausfordernder Ausbildungsberuf dar und beinhaltet unter anderem auch besonderes Know-How im Umweltschutz und Qualitätsmanagement.

Lasst uns heute also alle Reinigungshelden feiern, Ihnen zuwinken, einen schönen Tag wünschen und positiv beachten, so dass ihre wichtige Arbeit sichtbar wird für alle!

#DANKE #internationalertagderputzfrau #einhochaufdiereinigungskräfte #heldenimalltag

+41 (0) 840 850 840

Icon - Customer Care

Kontakt

Kontakt-Icon