CAFM as a Service

Zukunftsorientierte & digitalisierte Prozesse

 

Sie sind für das Gebäudemanagement in Ihrem Unternehmen verantwortlich und haben es satt sich mit

  • etlichen Excel Tabellen, Zetteln und Papierordnern,
  • unübersichtlichen Ordnerstrukturen &
  • nicht anschaulichen Kundeninformationen

auseinanderzusetzen?

Wäre es nicht schön, all diese Daten in einer übersichtlichen Struktur angezeigt zu bekommen und jederzeit darauf zugreifen zu können?

Wie Sie vielleicht selbst merken ist die Digitalisierung der Prozesse aus einem modernen Gebäudemanagement nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund bietet die Stampfli AG mit CAFM (Computer Aided Facility Management) eine zukunftsorientierte Softwarelösung an, welche sämtliche Aufgaben eines Gebäudemanagements prozessual und datentechnisch unterstützt.

Ab sofort behalten Sie den Überblick

Verwaltung & Bewirtschaftung von Gebäude- und raumrelevanten Daten in einer zentralen Datenbank

Grafische Aufbereitung der Analyse & Planung mit einer umfassenden Dokumentation

Einfache & schnelle Übermittlung der Informationen zwischen den Fachbereichen und Kunden

Diese CAFM Bereiche sind integriert

CAFM Aufwand minimieren

FM Verantwortliche minimieren Ihren administrativen Aufwand

Wie viele Excel Tabellen, Zettel und Papierordner haben Sie im Einsatz? Für Ihre Nebenprozesse, wie: Reinigung, Immobilien, Instandhaltung, Reparaturen, usw. sind dutzende Excels vorhanden. Stellen Sie sich vor, jede technische Anlage hat eine Inventarnummer: der Anlagenzustand, die Reparaturaufträge, die Instandhaltungsaufträge, Verantwortlichkeiten, Schemas, Sicherheitsnachweise, Kosten und Verträge sind per Knopfdruck einsehbar. Die Nutzer melden Störungen per Knopfdruck (SMART Button) oder mittels Anlagennummer und Foto des Defekts in ihrem Ticketsystem. Sogar Emails werden automatisch im Ticketsystem erfasst, danach die Anlagen zugewiesen und der Auftrag delegiert. Haben Sie bevorzugte Lieferanten, Garantiefälle und definierte Teams, so kann die Zuweisung vom System automatisiert werden. Opex und Capex Kosten, sowie die Budgeteinhaltung sind jederzeit verfügbar. Auch Messdaten wie lange eine Anlage stillsteht, die Zählung von Störung bis Inbetriebnahme wird gemessen und kann als Grundlage zur Berechnung des Return of Investment (ROI) dienen. Zudem sind Personalaufwand und der Knowhow-Aufbau oft unterschätzte Faktoren. IT Projekte sind immer intensive Projekte und können nicht nebenbei von Mitarbeitern aus dem Tagesgeschäft unter Zeitdruck umgesetzt werden.

Garantie anstatt Reparatur

Die Garantieverfolgung ist keine Detektivarbeit mehr. Sie sehen per Mausklick, welche Komponenten oder Anlagenteile, welchen Lebenszyklus durchlaufen und können dadurch aktiv ihre bevorzugten Lieferanten managen, Reklamationen melden und Geld sparen.

CAFM Factsheet
Header-CAFM-Services

CAFM as a Service als umfassende Problemlösung

Die Stampfli AG bietet Ihnen wie gewohnt unseren bekannten 360° Service an, auch zum Thema FM Digitalisierung. Ebenso wenn Sie die Variante Outsourcing verfolgen: Sie möchten Ihre FM Leistungen zukünftig outsourcen, trotzdem müssen Sie als Besteller die Datenhoheit besitzen, nur so können Sie die Kostenkontrolle behalten. Oder Sie verfolgen die gegenteilige strategische Variante, das Insourcing, dabei können Ihre Mitarbeiter aus dem Tagesgeschäft auf unsere Partnerschaft, Loyalität und Kompetenz zählen.

Dienstleistungspakete

Icon CAFM

CAFM as a Service

  • Lizenzgebühren
  • Support
Icon Datamanagement

Datamanagement im Betrieb

  • Datenmutationen
  • Ablegen, erfassen von ServiceRapporten
  • Anlegen von neuen Anlagen, Geschossen, Objekten, etc.
Icon Anlageninfosystem

Anlageninfosystem

  • Scannen der Papierunterlagen und Ablegen auf den Anlagen im CAFM
  • Ablegen der vorhandenen PDF’s auf den Anlagen im CAFM
Icon Projektmanagement

Projektmanagement

  • Consulting
  • Definition was ist eine Anlage und gehört ins CAFM
  • Definition der Rollen und Schnittstellen
  • Definition der Automatisierung
  • SMART Services: loT
  • Schulungen
  • Anpassungen der Prozesse
Icon IH Planung & Servicevertraege

IH Planung & Serviceverträge

  • Anlagen Instandhaltungs- Planung nach Gesetz und Sicherheit
  • Aufnahme der Serviceverträge
  • Kongruenzprüfung vorhandener Verträge, Gesetz und Immobilienstrategie
Icon Anlagenaufnahme

Anlageaufnahme

  • Anlagenaufnahme vor Ort inkl. Anlagenbeschriftung mit Nummer und QR Code
  • Zustandsanalyse

Digitalisieren Sie auch Ihre Prozesse!

Egal welche Variante Sie verfolgen, CAFM as a Service hilft Ihnen absolute Transparenz, Kontrolle und Professionalität im FM zu erreichen und zu halten.

Sie möchten mehr über CAFM as a Service erfahren?

 

Jetzt Termin vereinbaren

Telefon 0840 850 840

telephone-topheader-white

Kontakt

Kontakt-Icon