Smart FM Services

Prozessoptimierung dank intelligentem Facility Management

 

Sind sind für das Gebäudemanagement in Ihrem Unternehmen verantwortlich und haben es satt sich mit

  • fehlender Ressourcen
  • chaotischen Reinigungsplänen
  • etlichen Excel Tabellen, Zetteln und Papierordern

auseinanderzusetzen?

Wäre es nicht schön, wenn sich ihr Reinigungsplan automatisch an die Belegungsänderungen anpassen und relevante technische Daten in einer übersichtlichen Struktur angezeigt würden?

Die Stampfli AG hat eine intelligente Lösung für ihre Probleme parat. Mit der SMART Services App, wird exakt evaluiert, welche Räumlichkeiten wie oft genutzt wurden und Anhand dieser Daten werden automatisch Aufträge ausgelöst und zugewiesen. Mit Hilfe von «Computer Aided Facility Management (CAFM)», einer zukunftsorientierten Softwarelösung, können Kosten einfacher und transparenter zugewiesen und weiterverrechnet werden. So sparen Sie sich Zeit und Aufwand und haben zudem eine schöne digitale Übersicht.

Ab sofort erhalten Sie den Überblick

Intelligente Lösung zur
Einsatzplanung des Reinigungspersonals

Verwaltung & Bewirtschaftung von Gebäude- und raumrelevanten Daten
in einer zentralen Datenbank

Einfache & schnelle Übermittlung der Informationen zwischen
den Fachbereichen und Kunden

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sensorgestützte Reinigung

SMART Services – Sensorbasierte Reinigung und Instandhaltung

Anstelle von unter Zeitdruck stattfindenden Schnelldurchgängen können mit Belegungs-Heatmaps tagesaktuelle Reinigungspläne digital erstellt werden. Es wird evaluiert, wo exakt Räumlichkeiten und Arbeitsplätze in Ihrem Unternehmen genutzt wurden und dementsprechend werden die Aufträge erstellt und zugewiesen. So wird das vorhandene Reinigungspersonal genau da eingesetzt, wo es nötig ist. Auch sämtliche Abfall- und Papierbehälter, Ein- und Ausgänge von Post, der Kaffeesatz, das Parking, gebuchte, aber nicht belegte Sitzungszimmer und vieles mehr kann mit Sensoren ausgestattet werden und so autonom Aufträge auslösen. Potenzielle Störungen werden dank der integrierten Sensortechnik vermieden und optimieren gleichermassen Wartungsplan und Personaleinsatz.

Die bis anhin abgeschlossenen Reinigungsverträge zwischen Kunde und Lieferant, in denen sich beide Parteien über Service-Level-Agreement (SLA) und Reinigungszyklen bei Büros, Verkehrsflächen, Lagerhallen und Toiletten geeinigt hatten, gehören damit der Vergangenheit an. Im Reinigungsvertrag wird einzig festgehalten, dass die Flächen hygienisch sauber sein müssen. Sensoren und digitale Heatmaps zeigen unserem Reinigungspersonal an, wo ihr Einsatz gefordert wird. So werden Personalressourcen und damit auch der Geldbeutel unserer Kunden und Unternehmen geschont.

Planvolle Umsicht statt Aktionismus

Zusammen mit unserem Kunden definieren wir die Ziele und beraten ausführlich zu jeder Frage. Wir analysieren Abläufe und Prozesse im Unternehmen und optimieren genau da, wo es Sinn macht. So wird der Alltag spürbar erleichtert und die intelligente Smart Data Umgebung unterstützt uns auf natürliche Art und Weise. Dabei werden die neuen Technologien so eingesetzt, dass diese hocheffizient und smart arbeiten damit Energie und Geld gespart werden kann. Mit Stampfli SMART Services wird das Arbeitsleben ein gutes Stück angenehmer.

 

Plan Smart Services
CAFM Aufwand minimieren

FM Verantwortliche minimieren Ihren administrativen Aufwand

Wie viele Excel Tabellen, Zettel und Papierordner haben Sie im Einsatz? Für Ihre Nebenprozesse, wie: Reinigung, Immobilien, Instandhaltung, Reparaturen, usw. sind dutzende Excels vorhanden. Stellen Sie sich vor, jede technische Anlage hat eine Inventarnummer: der Anlagenzustand, die Reparaturaufträge, die Instandhaltungsaufträge, Verantwortlichkeiten, Schemas, Sicherheitsnachweise, Kosten und Verträge sind per Knopfdruck einsehbar. Die Nutzer melden Störungen per Knopfdruck (SMART Button) oder mittels Anlagennummer und Foto des Defekts in ihrem Ticketsystem. Sogar Emails werden automatisch im Ticketsystem erfasst, danach die Anlagen zugewiesen und der Auftrag delegiert. Haben Sie bevorzugte Lieferanten, Garantiefälle und definierte Teams, so kann die Zuweisung vom System automatisiert werden. Opex und Capex Kosten, sowie die Budgeteinhaltung sind jederzeit verfügbar. Auch Messdaten wie lange eine Anlage stillsteht, die Zählung von Störung bis Inbetriebnahme wird gemessen und kann als Grundlage zur Berechnung des Return of Investment (ROI) dienen. Zudem sind Personalaufwand und der Knowhow-Aufbau oft unterschätzte Faktoren. IT Projekte sind immer intensive Projekte und können nicht nebenbei von Mitarbeitern aus dem Tagesgeschäft unter Zeitdruck umgesetzt werden.

Garantie anstatt Reparatur

Die Garantieverfolgung ist keine Detektivarbeit mehr. Sie sehen per Mausklick, welche Komponenten oder Anlagenteile, welchen Lebenszyklus durchlaufen und können dadurch aktiv ihre bevorzugten Lieferanten managen, Reklamationen melden und Geld sparen.

CAFM Factsheet
Header-CAFM-Services

CAFM as a Service als umfassende Problemlösung

Die Stampfli AG bietet Ihnen wie gewohnt unseren bekannten 360° Service an, auch zum Thema FM Digitalisierung. Ebenso wenn Sie die Variante Outsourcing verfolgen: Sie möchten Ihre FM Leistungen zukünftig outsourcen, trotzdem müssen Sie als Besteller die Datenhoheit besitzen, nur so können Sie die Kostenkontrolle behalten. Oder Sie verfolgen die gegenteilige strategische Variante, das Insourcing, dabei können Ihre Mitarbeiter aus dem Tagesgeschäft auf unsere Partnerschaft, Loyalität und Kompetenz zählen.

Dienstleistungspakete

Icon CAFM

CAFM as a Service

  • Lizenzgebühren
  • Support
Icon Datamanagement

Datamanagement im Betrieb

  • Datenmutationen
  • Ablegen, erfassen von ServiceRapporten
  • Anlegen von neuen Anlagen, Geschossen, Objekten, etc.
Icon Anlageninfosystem

Anlageninfosystem

  • Scannen der Papierunterlagen und Ablegen auf den Anlagen im CAFM
  • Ablegen der vorhandenen PDF’s auf den Anlagen im CAFM
Icon Projektmanagement

Projektmanagement

  • Consulting
  • Definition was ist eine Anlage und gehört ins CAFM
  • Definition der Rollen und Schnittstellen
  • Definition der Automatisierung
  • SMART Services: loT
  • Schulungen
  • Anpassungen der Prozesse
Icon IH Planung & Servicevertraege

IH Planung & Serviceverträge

  • Anlagen Instandhaltungs- Planung nach Gesetz und Sicherheit
  • Aufnahme der Serviceverträge
  • Kongruenzprüfung vorhandener Verträge, Gesetz und Immobilienstrategie
Icon Anlagenaufnahme

Anlageaufnahme

  • Anlagenaufnahme vor Ort inkl. Anlagenbeschriftung mit Nummer und QR Code
  • Zustandsanalyse

Digitalisieren Sie auch Ihre Prozesse

Egal welche Variante Sie verfolgen, SMART FM Services hilft Ihnen absolute Transparenz, Kontrolle und Professionalität im FM zu erreichen und zu halten.

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